Tanzen lernen

Wir bieten Tanzkurse in verschiedenen Tanzrichtungen sowohl für Anfänger, als auch für erfahrene Teilnehmer an.

Du lernst bei uns neben den grundlegenden Tanztechniken und spannenden Figuren Deinen persönlichen Tanzstil zu entwickeln und Deinen Bewegungsfluss und Genauigkeit im Führen und Folgen zu entfalten.

Methode

Durch die fast 20-jährige Unterrichtserfahrung mit Tausenden von Kunden haben wir ein didaktisches Konzept mit speziellen Unterrichtstechniken erarbeitet, das Dich in Deiner persönlichen tänzerischen Entwicklung nach vorne bringt. Auch die Menschen, die ohne jegliche Tanzerfahrung und Musikgefühl zu uns gekommen sind, haben sich mithilfe von individuellen Hilfestellungen zu den begeisterten Tänzerinnen und Tänzern entwickelt.

Unser Angebot

Zu unserem regelmäßigen Programm gehören Tanzveranstaltungen, Tanzreisen, private Tanzkurse und Workshops in Salsa, Kizomba, Bachata, Salsa-Styling und Zumba in Düsseldorf.

Georges Bouazo

Georges Bouazo

Von intuitivem und spontanem Tanzen zur Struktur der moderner Salsa. Salsa ist für mich weitaus mehr, als nur das Aneinanderreihen von Figuren. Es ist die Kommunikation zwischen den Partnern, die das Fließen des Tanzes ermöglicht und die Persönlichkeiten der Tanzenden zum Ausdruck bringt.

Die afrikanischen Tänze unter ihnen auch die Paartänze wie Salsa, Zouk, Kizomba und Lambada haben mein Rhythmusgefühl von Kindheit an geprägt. Durch langjährige Arbeit mit mehreren Salsa-Lehrern und den Besuch von Salsa-Festivals habe ich mir die Techniken der verschiedenen modernen Salsa-Stile angeeignet. So verbinde ich beim Tanzen meine eigene Improvisation und Interpretation der Rhythmen mit der Struktur der unterschiedlichen Stile.

In den letzten Jahren unterrichte ich sehr gern Zouk, Kizomba und Semba, die heutzutage auch in Deutschland populär geworden sind.

Die Qualifikationen als Zumba-Trainer und Rehabilitation-Übungsleiter haben mein pädogigischen Blick auf die Förderung der Bewegung erweitert, so dass ich die Lernenden fundiert sowohl bei den Körperübungen und in der Aneignung der Tanz-Techniken als auch bei der Entfaltung der Kreativität begleiten kann.

Zur eigenen Kreation & Styling: Kombination aus afrikanischen Tanztraditionen, Afro-Cuban Style, Puerto Rico Style, Columbia Style, LA und NY Style, Zouk, Kizomba, Semba… Gefühl und eigene Fantasie…

Salsa~Flow~Team

Unser Team besteht aus fortgeschrittenen Tänzer, die ihr Tanz Know How auch bei uns erlernt haben.

Das Team begleitet Georges an verschiedenen Veranstaltungen, öffentlichen und privaten Parties, Festivals und Workshops.

Wir treten regelmäßig auf und bieten Animationen für die Gäste und Teilnehmer.